Weihnachtspäckchenkonvoi

Zaubert mit uns lachende Kinderaugen!

Seit 2001 bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi in Osteuropa  Kinderaugen zum Leuchten. Ursprünglich als Nationales Service Projekt (NSP 2001/2002) gestartet, hat sich der Konvoi über die Jahre zum größten und erfolgreichsten Projekt von Round Table Deutschland entwickelt. Die Idee ist einerseits die Übergabe von Weihnachtsgeschenken an Kindern u.a. in Rumänien, Moldawien und der Ukraine, die aufgrund von Armut oder Bedingungen in Kinderheimen keine Weihnachtsgeschenke erhalten würden, anderseits die Stärkung des Bewusstseins der Kinder in Deutschland, dass mit (gebrauchten) Spielsachen und Kleinigkeiten Kindern in anderen Teilen der Welt eine große Freude gemacht werden kann. 

 

Wir sammeln an derzeit rund 20 Schulen und Kindergärten in Bad Nauheim und Umgebung jedes Jahr im November rund 1.200 Päckchen ein. Diese werden dann verpackt und gehen zusammen mit den Päckchen befreundeter Tischen in das Zentrallager des Weihnachtspäckchenkonvoi. Von dort aus startet dann der Konvoi.

 

Bundesweit sind es sogar rund 150.000 Pakete, die mit gut 30 LKW's und rund 300 Freiwilligen  bis in die entlegensten Dörfer Rumäniens, Moldawiens, Ukraine und Bulgarien ausgeliefert wurden.

Bild

Ihr wollt auch den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützen und wisst noch nicht wie? Dann schreibt uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular

 

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Weihnachtspäckchenkonvois

weihnachtspaeckchenkonvoi.de