Benefizlauf Bad Nauheim

Der Benefizlauf 2021 wird digital!

2020 mussten wir schweren Herzens unseren Benefizlauf zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ absagen. Dies war für uns ein großer Tiefschlag, da wir gern gemeinsam mit den engagierten Spendern, Helfern und Sportlern der vergangenen Jahre auch weiterhin einen Beitrag für die Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ geleistet hätten.

 

Auch in 2021 prägt die Pandemie weiterhin unser Leben und stellt den Lauf in seiner ursprünglichen Form weiterhin vor unlösbare Hürden. 

 

Daher hat sich Round Table 123 Bad Nauheim e.V. die Aufgabe gesetzt, der Pandemie zu trotzen und gemeinsam mit euch wieder aktiv zu werden und die wichtige Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ zu überstützen. 

Das Prinzip des Laufes ist einfach

Jeder Läufer dreht am letzten Wochenende im September vom

 

24.09. - 26.09.2021

 

auf seiner eigenen Laufrunde in seinem Tempo alleine oder entsprechend der geltenden Regelungen mit Freunden oder Familie seine Runden! Lauft los, gerne auch mehrmals. Wenn Ihr nicht laufen wollt, könnt ihr gerne auch spazieren oder walken. Ansonsten schwingt euch aufs Fahrrad und radelt für den guten Zweck.

 

Um dem Lauf auch eine mediale Präsenz zu verleihen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns Bilder von euren Läufen und / oder einen Screenshot eurer zurückgelegten Kilometer zur Verfügung stellt.  Hierzu könnt ihr einfach eine der bekannten Apps oder eure Sportuhr nutzen (z.B. Runtastic, RunKeeper, Endomondo oder Strava). 

 

Über folgende Kanäle könnt ihr eure Läufe posten:

Nutzt dabei einfach den Hashtag #benefizlauf_rt123

 

Oder schickt uns einfach eine eMail an benefizlauf_at_rt123.de

 

Wenn ihr uns euren Namen und eMail-Adresse hinterlasst bekommt ihr im Nachgang als Dankeschön und Erinnerung an euren Lauf eine digitale Urkunde übersendet.

Wie funktioniert das Spenden?

Die Anmeldung für den Lauf erfolgt in Form einer freiwilligen Spende von 5 Euro als Überweisung auf unser Spendenkonto. Wir vertrauen hier auf Eure Ehrlichkeit  und gerne darf auch mehr als die 5 Euro gespendet werden. 

 

IBAN: DE57 5185 0079 0027 1950 32 

Stichwort: „Benefizlauf 2021“

Kontoinhaber: Round Table 123 Bad Nauheim Förderverein

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Unterstützung!

 


Die Geschichte des Laufs

Seit 2005 findet in Bad Nauheim der Benefizlauf zugunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ statt. Zentraler Veranstaltungsort ist der Sprudelhof unser schönen Kurstadt. Neben dem sportlichen Ehrgeiz, möglichst viele Runden für den guten Zweck zu laufen, ist der Benefizlauf ein Fest für die ganze Familie. Neben Live-Musik, gutem Essen und feinen Getränken gibt es auch zahlreiche Aktivitäten die Groß und Klein begeistern. 

 

2019 übernimmt Round Table 123 Bad Nauheim den Staffelstab von Dr. Martin Schaper, der den Lauf ins Leben gerufen hatte. Unser Club hat sich zur Aufgabe gesetzt, diese bemerkenswerte Leistung fortzuführen und gemeinsam mit den engagierten Spendern, Helfern und Läufern auch weiterhin einen Beitrag für die Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ zu leisten.  Das Event ist gelebtes Side-by-side, da unser Old Table uns für die nötige Man-Power tatkräftig zur Seite steht. 

 

In den vergangenen Jahren konnten wir, dank vieler Unterstützer, einen Erlös von mehreren zehntausend Euro einsammeln, den wir - ohne einen Cent Verwaltungskosten - an „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen haben. 

 

Die Wichtigkeit der Hilfe für Ärzte ohne Grenzen wird deutlich, wenn man sich die humanitären Katastrophen an vielen Orten auf der Welt anschaut, wo Ärzte ohne Grenzen hilft, wo sie können. Schließlich nimmt sich die Organisation auch dem weiterhin hochaktuellen Thema der Flüchtlinge im Mittelmeerraum an, wo sie ebenfalls sehr aktiv Menschen in Not helfen. Durch die Unterstützung der Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ kann man diese Not mithelfen zu lindern.